Sieben Nachwuchswissenschaftler aus Australien besuchen die Max-Planck-Forschungsstelle für die Wissenschaft der Pathogene

21 JUNI. 2023

Am 22. Juni hatten wir das Vergnügen, sieben Doktoranden und Postdoktoranden sowie zwei erfahrene Forscher aus Australien in unserem Institut zu begrüßen, um ihnen unsere Labore und Einrichtungen zu zeigen.  Die Forscherinnen und Forscher haben alle ein Stipendium des Science and Industry Endowment Fund und der Australischen Akademie der Wissenschaften erhalten, um an der Lindauer Nobelpreisträgertagung und an der SIEF Research Innovation Tour in Berlin teilzunehmen.  Die Berlin-Tour wurde von Academy Fellow Professor Jennie Brand-Miller geleitet und zeigte einige der besten Forschungseinrichtungen in Deutschland, die in den Bereichen Medizin und Physiologie arbeiten, darunter auch das MPUSP. Hier erfährst du mehr über die Forscher.

 

Die 72. Lindauer Nobelpreisträgertagung, die vom 25. bis 30. Juni in Süd-Deutschland stattfindet, ist der Medizin und Physiologie gewidmet. Es werden 635 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus mehr als 90 Ländern erwartet, die die Möglichkeit haben werden, mit 40 Nobelpreisträgern zu sprechen, darunter auch die Direktorin des MPUSP, Emmanuelle Charpentier.

Zur Redakteursansicht